Du kannst ausgewählte Inhalte sammeln, indem du auf das Herzsymbol klickst.

OK

Dripping Burgers

Das grosse Burgerglück. Bun, Burger, Sauce, Extras. Entdecke dein Burgerparadies für die Grillsaison diesen Sommer.

Zurück

Ein Königreich für einen Burger

Burger ist nicht Burger. Was zwischen den Brötchen steckt, macht den Unterschied. Welche leckeren Zugaben und Saucen du für deine persönliche Burgerkreation verwendest, ist deiner Fantasie überlassen. Nur beim Patty, dem Hackfleisch-Tätschli in der Mitte, solltest du keine Kompromisse machen. Qualität und Handling sind für ein gutes Patty entscheidend. Auch die Buns selber schmecken viel besser, wenn du sie richtig behandelst. Sie sollten nicht zerbröseln, aber trotzdem schön knusprig sein.

Burgerbrötchen grillieren

Was tun, damit Hamburger-Brötchen auf dem Grill nicht austrocknen? Natürlich kann man die Buns einfach auf dem Grill toasten. Meist werden sie dann aber trocken und krümelig. Damit dies nicht geschieht, gibt es einen Trick: Du legst einen nassen Waschlappen neben die Buns auf den Rost (er sollte nicht gerade Feuer fangen), dann deckst du den Grill mit dem Deckel oder einer feuerfesten Schale ab. Der nasse Lappen gibt Feuchtigkeit an die Brötchen ab, sie werden aussen schön getoastet, bleiben innen aber frisch und weich – so wie sie eben sein sollen, für das wahre Burgerglück.

Party-Tipp Poppiges Bun: Wenn du deine Gäste überraschen möchtest, dann spicke dein Bun mit Maiskörnern und lege es auf den Grill. Für den ultimativen Knalleffekt.

Burgerpatty formen

Was ist das Herzstück eines Burgers? Natürlich das Patty. So nennt man die grillierte Hackfleisch-Scheibe, die beim klassischen Burger zwischen den Brothälften klemmt. Was zwischen die Buns kommt, muss nicht nur lecker sein, sondern auch richtig geformt! Worauf es ankommt, zeigen wir dir unserem How-to-Video. 

So bleibt das Ei im Burger

Zu einem perfekten Burger gehört neben Fleisch, Tomaten, Zwiebeln und Käse auch ein Ei. Doch wie kriegt man das Ei mühelos an die richtige Stelle? Und dann noch so, dass es auch da bleibt? Wir zeigen es dir im Video.

Unsere Burger-Rezepte:

Mehr anzeigen

#TeamTschTsch

#TeamTschTsch - Grillen zu jeder Tages und Nachtzeit: Bratwurst grillen am Schwedenofen im Wohnzimmer... mmmmhhhhhhh

#TeamTschTsch

#TeamTschTsch

Gmüetlich chli Grille #tschtsch #grillsaison https://t.co/APFydW9iCU

#TeamTschTsch It's Grill-Time 😊

#TeamTschTsch ✌️😎🍀

We grill no matter what! #rainorshine #wheretheresawilltheresaway 💪🏻☔️🌭🍔🌽🔥#wegotthis 👊🏻 #grillsaison #grillseason #grill #bbq #TeamTschTsch #tschtsch

#teamtschtsch #Everywhere #tschtsch

Die Grill-Saison ist eröffnet 😊 #TeamTschTsch

#TeamTschTsch Mi Freunden am geniessen 💖🍗🥗🍾

#TeamTschTsch

So grillieren wir, leider ist das nicht unser #grill 😕 da käme der grill von #koenig wie gerufen #teamtschtsch #fleisch #eguete #barbecue

Mehr anzeigen